Erstmals gingen die Bergläufer im Rahmen des „Cold Mountain Run“ auch in der Gemeinde Lichtenegg an den Start / Foto: Buckltour

Die Buckltour ist in vollem Gange und wie groß die Motivation der Läufer nach der Pandemie-Pause ist, zeigt sich an der Teilnehmerzahl. So gingen beim Wadlbeisser-Lauf in Grimmenstein 194 Läufer an den Start, um die umliegenden „Buckl“ zu bezwingen. Trotz schwieriger Organisation, weil viele Helfer krankheitsbedingt ausfielen, konnte ein toller Bewerb organisiert werden und von den Läufern gab es viel positives Feedback. Für Organisator Bernhard Nießl war es heuer dennoch der letzte Wadlbeisser. Dafür fand Ende April mit dem „Cold Mountain Run“ in Kaltenberg (Gemeinde Lichtenegg) die Premiere eines neuen Laufs im Rahmen der Buckltour statt, der ebenfalls zahlreiche Starter anlockte. Weiter geht es mit dem Schlossberglauf in Seebenstein am 21. Mai hinauf zum Türkensturz.