Kirchschlags Bürgermeister Josef Freiler und Herta Margarete Habsburg-Lothringen bei der Enthüllung der Flamme des Friedens
Foto: Erika Freiler

Der Verein Flame of Peace/Flamme des Friedens setzt sich dafür ein, sichtbare Zeichen im Sinne des Friedens zu setzen. Ein solches befindet sich nun auch in Kirchschlag in der Buckligen Welt, neben dem Kriegerdenkmal. Ende Juni wurde im Beisein von Gründerin und Präsidentin Herta Margarete Habsburg-Lothringen das Denkmal feierlich enthüllt. Die „Flamme des Friedens“ ist eine Skulptur aus Stein und Glas und dient als Symbol für den weltweiten Frieden. Gleichzeitig soll sie an den Auftrag eines jeden Einzelnen erinnern, sich für den Frieden zu engagieren.

Begleitet wurden die Feierlichkeiten vom ÖKB Kirchschlag, der MGV und die Stadtkapelle sorgten für den musikalischen Rahmen und Pfarrer Thomas Marosch segnete das Denkmal.