Foto: Rehberger

Nach zwei Jahren unter Pandemie-Bedingungen konnte das Festival fabelhaft! Bad Schönau im Rahmen des Internationalen Storytelling-Festivals von und mit Folke Tegetthoff wieder in gewohnter Weise stattfinden. Und diese Gelegenheit nutzten österreichische und internationale Künstler, um Erzählkunst auf vielfältigste Weise zu präsentieren. Zahlreiche Zuschauer kamen daher in den Kurpark oder ins Sconarium, um sich in eine märchenhafte Welt entführen zu lassen. Eines der Highlights war dabei die „Lange Nacht der fantastischen Geschichten“, bei der auch Tegetthoff selbst eine seiner Geschichten zum Besten gab. Nächstes Jahr im März erscheint sein neuestes Buch, sein insgesamt 45., aus dem er einen Auszug zum Besten gab. Im Publikum konnte Bgm. Feri Schwarz unter anderem auch die Botschafterin des Königreichs Spanien, Cristina Fraile Jiménez de Muñana, begrüßen.