Erfolgreiche Titelverteidigung für den Tanzsportclub. Dancefire steigt in die Liga der großen Teams des Landes auf. / Foto: UTSC Dancefire

Hartes Training, viel Schweiß und oft einmal auch Tränen haben sich bezahlt gemacht: Der UTSC Dancefire Wiener Neustadt steht am Höhepunkt seiner bisherigen Vereinsgeschichte. Bei der Staatsmeisterschaft der Formationen in Purkersdorf holte sich die Kampfmannschaft des Tanzclubs das zweite Mal in Folge den österreichischen Meistertitel in der 2. Bundesliga. Mit der Choreografie „One World“ setzte sich das Team gegen sieben Mannschaften durch und steigt nun in die 1. Bundesliga auf. Damit steht Dancefire nun in der Reihe der stärksten Formationen in Österreich.

Der Katzelsdorfer Vereinsobmann Florian Kühteubl zeigt sich mehr als stolz auf sein Team. Jetzt gehe die Reise weiter, meint Kühteubl. „Ziel ist, dass wir uns in der 1. Bundesliga etablieren. Wir haben noch nicht genug“.