Das neue Team (v.li.): Filialleiter Thomas Pichlbauer, Friederike Weber, Filialleiter-Stv. Thomas Wieser, Christine Holzer, Elisabeth Handler,
Karina Hanke, Jochen Hammer

In der Filiale in Kirchschlag der Sparkasse Baden wurde diesen Sommer ein Generationenwechsel vorgenommen. Nachdem Stefan Gager den wohlverdienten Ruhestand angetreten hat, wird Thomas Pichlbauer als neuer Filialleiter die Bank mit all ihren regionalen Aufgaben in die Zukunft führen.

Bankgeschäfte sind Vertrauenssache, weshalb es umso wichtiger ist, dass man die Menschen kennt, denen man seine Geldangelegenheiten anvertraut. Das weiß man natürlich auch in der Sparkasse Baden und daher wurde der Generationenwechsel in der Filiale in Kirchschlag auch bestens vorbereitet. Der neue Filialleiter Thomas Pichlbauer bekam von seinem Vorgänger nicht nur einen genauen Einblick in die Bankgeschäfte vor Ort, sondern er ist  auch für alle zukünftigen Herausforderungen bestens gerüstet – Stichwort:  Digitalisierung. „Ich will das Rad nicht neu erfinden. An erster Stelle steht für mich der persönliche Kundenkontakt. Als regionale Bankstelle müssen wir aber auch bereit sein, uns aktuellen und zukünftigen Trends zu stellen, um für unsere Kunden stets den besten Service bieten zu können“, ist Pichlbauer überzeugt. 

Ganz neu ist der neue Filialleiter übrigens nicht. Er ist bereits seit 2015 in der Filiale in Kirchschlag tätig. Darüber hinaus ist er auch im Fußballverein der Stadtgemeinde aktiv und kennt viele seiner Kunden bereits persönlich. Auch sein Team besteht aus Menschen, die aus der Region kommen. „Das Thema Regionalität ist bei einer Bank sehr wichtig. Da wir selbst alle in der Region beheimatet sind, wissen wir, welche Themen wichtig sind, was die Menschen beschäftigt und wo vielleicht einmal der Schuh drückt“, so Pichlbauer. 

Das Team der Sparkasse in Kirchschlag ist aufgrund der langjährigen Erfahrung bestens aufeinander eingespielt. Durch den Wechsel von Thomas Pichl-bauer an die Spitze gibt es ab sofort auch ein neues Gesicht: Thomas Wieser ist seit 2011 in der Sparkasse Baden beschäftigt und war zuletzt elf Jahre in der Filiale in Leobersdorf tätig. „Er wird uns also mit einer Menge Erfahrung in allen Bereichen tatkräftig unterstützen. Alle gemeinsam führen wir so die Bank in eine erfolgreiche Zukunft“, ist Thomas Pichlbauer überzeugt.