Fotos (4): Bernsteiner

Bereits zum vierten Mal waren heuer die „Buckel-Biker-Boys“, eine Gruppe von sieben Herren aus der Buckligen Welt, unterwegs. Ihre Gemeinsamkeit besteht nicht nur in der Freude am Radfahren und am vielfältigen Naturerlebnis, sondern auch in der Entdeckung historischer und kultureller Besonderheiten entlang der Strecke. Organisiert vom Grimmensteiner Hermann Bernsteiner, hatte die sportliche Gruppe heuer auch vier Ober-österreicher mit dabei, darunter Guide Robert Struger. Zunächst ging es mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis nach Nauders, wo die Leihräder entgegengenommen wurden. Der Gepäcktransport von Hotel zu Hotel wurde organisiert, dann ging es per Muskelkraft nach Italien. Insgesamt 300 Kilometer wurden absolviert, vorbei an besonders sehenswerten Stationen wie dem versunkenen Kirchturm in Graun, bis sie schließlich in Verona ankamen. Als Höhepunkt der Tour stand ein Besuch der Oper Carmen am Programm, mit Elīna Garanča  als Carmen in der Arena di Verona.