Das Ver­eins­haus in Wies­math war ganz in Blau und Weiß ein­ge­taucht, den Far­ben des Fami­li­en­un­ter­neh­mens Lech­ner, das hier Ende Sep­tem­ber mit zahl­rei­chen Mit­ar­bei­tern und Fest­gäs­ten das run­de Fir­men­ju­bi­lä­um feierte.

Ein Jahr­hun­dert Fir­men­ge­schich­te nütz­te die Fami­lie, um gemein­sam einen Blick zurück zu wer­fen: von den Anfän­gen mit dem klei­nen Geschäft in Wies­math, als das Fens­ter­brett noch als Büro dien­te, über die lau­fen­de Erwei­te­rung und Moder­ni­sie­rung des Betriebs bis hin zur heu­ti­gen Zeit. Bei die­ser Gele­gen­heit wur­den auch lang­jäh­ri­ge Mit­ar­bei­ter für ihr gro­ßes Enga­ge­ment ausgezeichnet.

Lan­des­rat Mar­tin Eicht­in­ger zeig­te sich beein­druckt von der Fami­li­en- und Fir­men­ge­schich­te und Bür­ger­meis­ter Erich Ras­ner lob­te den uner­müd­li­chen Ein­satz der Unter­neh­mer­fa­mi­lie in der Gemeinde. 

Im Anschluss sorg­ten Künst­ler Mari­jan vom Buckl-Varie­té sowie die Musi­ker „Mini & Claus“, die zum Abschluss auf­tra­ten, für gute Unterhaltung.

Fotos: Reh­ber­ger (3), Tho­mas Gobauer