Das Vereinshaus in Wiesmath war ganz in Blau und Weiß eingetaucht, den Farben des Familienunternehmens Lechner, das hier Ende September mit zahlreichen Mitarbeitern und Festgästen das runde Firmenjubiläum feierte.

Ein Jahrhundert Firmengeschichte nützte die Familie, um gemeinsam einen Blick zurück zu werfen: von den Anfängen mit dem kleinen Geschäft in Wiesmath, als das Fensterbrett noch als Büro diente, über die laufende Erweiterung und Modernisierung des Betriebs bis hin zur heutigen Zeit. Bei dieser Gelegenheit wurden auch langjährige Mitarbeiter für ihr großes Engagement ausgezeichnet.

Landesrat Martin Eichtinger zeigte sich beeindruckt von der Familien- und Firmengeschichte und Bürgermeister Erich Rasner lobte den unermüdlichen Einsatz der Unternehmerfamilie in der Gemeinde. 

Im Anschluss sorgten Künstler Marijan vom Buckl-Varieté sowie die Musiker „Mini & Claus“, die zum Abschluss auftraten, für gute Unterhaltung.

Fotos: Rehberger (3), Thomas Gobauer