Das Team der Autoaufbereitung und des Flohmarkts mit Krumbachs Bürgermeister Christian Stacherl / Foto: Rehberger

Im Jänner 2023 öffnet das „Flohmarkt-Paradies“ in Krumbach seine Pforten. Im ehemaligen Schauraum des Autohauses in der Sägemühle teilt sich Elfi Körner, die den Flohmarkt bisher in der Kirchengasse in Kirchschlag betrieb, den Platz mit einer Firma für Autoaufbereitung, die später im Jahr dazukommen soll. Das Areal wurde von der Zimmerei Christoph Hackl angekauft, als das Lagerhaus mit dazugehörigem Autohaus geschlossen wurde. Nun fand Körner mit ihrem Flohmarkt-Team hier einen neuen Platz, der mehr Raum für Aussteller bieten soll. Jedes erste Wochenende im Monat kann man hier Gebrauchtes kaufen und verkaufen. „Der Flohmarkt in Kirchschlag wurde so gut angenommen, dass der Platz zu knapp wurde“, so Körner. Geboten wird die klassische Flohmarkt-Auswahl von Bekleidung bis zu Möbeln. Wer sich für einen Stand interessiert, kann sich bei Elfi Körner melden (0664/3650872). Gleich zum Start findet der Flohmarkt allerdings am Samstag und Sonntag (7. und 8. Jänner) statt. Für Bürgermeister Christian Stacherl ist es eine erfreuliche Entwicklung, dass das Areal wieder belebt wird.