Direktorin Daniela Pohr-Mayer mit den Gewinnern Sophie (2b), Jakob (4a), Sophie (3a, nicht am Bild) und Ilona Hönig von Kirchschlag-Aktiv / Foto: Hönig

Wer in der Osterwoche durch die Stadtgemeinde Kirchschlag bummelt, der wird sie sicher entdecken: zahlreiche österliche Kunstwerke. Diese wurden von den Schülern der ersten bis vierten Klassen der VS Kirchschlag im Rahmen des Zeichenunterrichts angefertigt. Die Idee stammt vom Unternehmernetzwerk Kirchschlag Aktiv, das auf der Suche nach den schönsten Osterkunstwerken war. Über 100 Zeichnungen, gefertigt mit Buntstiften, Wasserfarben oder Wachsmalkreiden, begeisterten die vierköpfige Jury rund um Kirchschlag Aktiv-Obfrau Katrin Scherz-Kogelbauer und Stellvertreterin Ilona Hönig. Die drei schönsten Werke zieren nun die Ostergrüße der Kirchschlag Aktiv-Mitgliedsbetriebe. Und weil jedes Bild für sich sehenswert ist, wurden auch alle anderen Zeichnungen digitalisiert und sind in den Schaufenstern der Betriebe zu sehen. „Ein herzliches Dankeschön an die Direktorin, die Lehrer und natürlich an die kreativen Schüler“, so Katrin Scherz-Kogelbauer.