Von links: Museumsleiterin Brigitte Tauchner, Bernhard Piller, Sonja Plank-Wiesbauer, Vizebgm. Harald Wrede, Andrea Engelschall, Sabine Saufnaur, Michael Luef und Karl Stachel / Foto: Gemeinde Bad Erlach

Rund um den Österreichischen Vorlesetag präsentierte die Bad Erlacherin Sonja Plank-Wiesbauer ihren ersten Fantasy-Roman „Schluss mit den Träumen“ in einem vollen Hacker Haus. Museumsleiterin Brigitte Tauchner betonte im Rahmen der Veranstaltung die Bedeutung von Fantasie und Vorstellungskraft in Zeiten wie diesen.

„Ich freue mich, wenn ich die Menschen mit meinem Buch unterhalten und sie dadurch auch zum Lesen bringen kann“, so Plank-Wiesbauer. Vor zwei Jahren begann sie an ihrem Buch zu schreiben. Es handelt von der Traumwelt und den verschiedenen Abenteuern ihrer Bewohner. Die Protagonisten sind ein melancholischer Schreiber, ein echter Held, eine kampferprobte Prinzessin und ein kettenrauchender Geist. „Schluss mit den Träumen“ erschien im Verlag Buchschmiede.