Von links: Georg Schwarz, Michael Handler, Sieger Thomas Both, Walter Krauthaupt, Paul Bauer, Erich Riegler / Foto: Scherz

Beim Hönigwirt in Kirchschlag wurde Mitte Mai wieder der bes-te „Schnapser“ gesucht. Mit dem Lions Club Mittelburgenland veranstalteten die Lions Kirchschlag-Bucklige Welt ihr Schnapsturnier für den guten Zweck. Ein Engagement, das auf großes Interesse gestoßen ist: Immerhin 128 Karten wurden von den 40 Teilnehmern erworben, die um Sach- und Geldpreise spielten. Die Preise wurden vom Lions Club Kirchschlag-Bucklige Welt und weiteren Sponsoren zur Verfügung gestellt. „Es war ein sehr spannender Abend mit vielen talentierten Spielern. Ich bin beeindruckt von der hohen Qualität des Spiels und freue mich, den Gewinnern persönlich gratulieren zu dürfen“, so Lions-Präsident Georg Schwarz.

Das Lions-Preisschnapsen hat Tradition und soll auch nächstes Jahr stattfinden. Mit dem Erlös werden soziale Projekte in der Region unterstützt.