Foto: Gesundheitsresort Königsberg

Im Rahmen der „juniorSkills Austria“ der Wirtschaftskammer Ende April in Klagenfurt ging Lehrling Lukas Riegler aus dem Gesundheitsresort Königsberg in Bad Schönau in der Kategorie Restaurant/Service an den Start, um sich mit den besten Kollegen des Landes zu messen. Mit sensationellem Erfolg: Nach seiner Auszeichnung als NÖ Landeslehrlingssieger im Oktober 2022 konnte Riegler nun auch den Bundeslehrlingswettbewerb für sich entscheiden und darf sich damit als österreichischer Staatsmeister bezeichnen.

Im Gesundheitsresort Königsberg hat die Lehrlingsausbildung überhaupt einen hohen Stellenwert, wie die heuer im März verliehene Ausbildertrophy für den Sieg in der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft beweist.

Für den frischgebackenen Staatsmeister gab es daher als Belohnung für seinen Fleiß und die harte Arbeit eine Prämie. „Wir sind unendlich stolz und gratulieren Lukas zu dieser Super-Leistung. Großen Dank auch an seinen Abteilungsleiter Werner Kerschbaumer und vor allem auch an seinen Ausbildner Georg Salmhofer, die ihn in der Vorbereitung so tatkräftig unterstützt haben. Danke!“, freut sich Doris Walter, Geschäftsführerin im Gesundheitsresort Königsberg in Bad Schönau.