Der Bürgermeister von Kirchberg am Wechsel, Willibald Fuchs, mit seinem Mönichkirchner Amtskollegen Andreas Graf testeten als eine der ersten das Frühstück am Sessellift / Foto: Stefan Wallner

Wer an Mönichkirchen denkt, dem fällt wohl als Erstes Skifahren oder Wandern ein. Um das Bergerlebnis künftig zusätzlich auch mit entspanntem Genuss in Verbindung zu bringen, hat man sich seitens der Erlebnisalm Mönichkirchen nun etwas ganz Neues überlegt: Mitte September fand die Premiere von „Frühstück am Sessellift“ statt, zunächst an zwei Terminen, die innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft waren. Die Besucher setzten sich dabei jeweils zu zweit auf den Vierersessellift und bekamen einen „Frühstückstisch“ mit Produkten der Bäckerei Dorfstetter montiert.

Bei einer gemütlichen Berg- und Talfahrt konnte man mit baumelnden Beinen schlemmen und den Ausblick genießen. Bei der Bergstation wurden Kaffee und Tee nachgeschenkt. Weitere Termine sind ab kommendem Frühjahr in Planung.