Mitte Oktober fand in Kirchschlag der Festakt zu 10 Jahre Fairtrade-Stadtgemeinde statt. Gleichzeitig wurden Maria Sulzmann offiziell Urkunde und Trophäe des diesjährigen Reisenbauer-Preises überreicht. / Foto: Rehberger 

Nicht nur die Region Bucklige Welt – Wechselland als erste Fairtrade-Region Niederösterreichs feiert heuer Jubiläum, auch die Stadtgemeinde Kirchschlag ist seit zehn Jahren Teil der „Fairen Welt“. Ein Umstand, der Mitte Oktober an der Mittelschule Kirchschlag gefeiert wurde. Fairtrade-Beauftragte Petra Czerwenka führte durch das Programm, Bürgermeister Karl Kager warf gemeinsam mit Ingrid Schwarz von Südwind NÖ, Edith Tippel vom regionalen Bildungswerk und Karin Neumayer von Fairtrade NÖ einen Blick zurück auf das vielfältige Engagement für fairen Handel. Im Rahmen der Veranstaltung konnte man sich auch die Südwind-Ausstellung zum Thema Klimagerechtigkeit ansehen, die von Tanja Peklar-Zarka gestaltet wurde.