Fotos (3): Rehberger

Die Wexl Arena in Unternberg (St. Corona) erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Sommer wie Winter wurde das Angebot ausgebaut. Einzig die Infrastruktur rund um Skischule und Verleih war noch in einer „ewigen Notlösung“ in Containern untergebracht. Doch damit ist seit Ende 2023 Schluss: Gerade rechtzeitig vor der Eröffnung und dem Eintreffen der Festgäste, allen voran LH Johanna Mikl-Leitner, wurden die letzten Arbeiten abgeschlossen. In der neuen Wexl Base findet man nun auf rund 1.000 Quadratmetern alles, was das Sportler-Herz begehrt: Verleih, Schule, Shop und Service.  Die Landeshauptfrau zeigte sich begeistert vom Ergebnis: „Das kann nur mit einem großen Motivator gelingen“, meinte sie mit Blick auf Wexl Arena-Geschäftsführer Karl Morgenbesser. Dieser hat auch schon wieder neue Ideen. Das Ziel: den Sommerbetrieb zu stärken, um wetterunabhängiger zu werden. Bereits jetzt nutzen zwei Drittel der Besucher das Angebot abseits des Wintersports.