Foto: Dancefire

Der UTSC Dancefire Wiener Neustadt hat sich für die aktuelle Saison neu aufgestellt. Erstmals geht aus dem Verein eine Boogie- und eine reine Ladys-Formation hervor. Mit den Choreografien „Rock’n’Roll is Back“ und „P!nk“ begeistern sie bei Veranstaltungen und Bällen. Die etablierte Latein-Formation tritt in dieser Saison mit der Choreografie „From Zero to Hero“ auf. „Unser Ziel ist es, ein Angebot für möglichst viele tanzbegeisterte Interessierte zu schaffen. Da war es ein logischer Schritt, den Verein mit der Gründung von zwei weiteren Teams noch breiter aufzustellen“, erklärt der aus Katzelsdorf stammende Vereinsobmann Florian Kühteubl. 

Vor allem das neue Ladys-Team sticht dabei hervor. Die Damen tanzen in der Formation völlig ohne Herren, ganz nach dem Motto „Selbst ist die Frau“. Bei so viel Frauenpower würde man die Herren auch gar nicht vermissen, räumte der Vereinsobmann im Rahmen der jährlichen Präsentation vor Freunden und Wegbegleitern in der Sport-Mittelschule Wiener Neustadt ein. 

Kühteubl will den Tanzsport aber auch Jüngeren nahebringen. Dazu hat der Verein auch ein neues, zusätzliches Angebot für Vier- bis Zehnjährige sowie für Zehn- bis 15-Jährige geschaffen. Diese „Fireflies“ genannten Gruppen haben das Ziel, den Nachwuchs zunächst spielerisch an den Sport heranzuführen. 

Alle Infos zum Verein und zur Möglichkeit, selbst mitzumachen, findet man auf der Website der Tänzer unter www.dancefire.at.