Foto: Andreas Jäger

Den Klimawandel und dessen Folgen erleben wir mittlerweile hautnah in Form von Wetterereignissen, die tiefgreifende Veränderungen in der Landwirtschaft nach sich ziehen und nicht nur die Ernährungssicherheit, sondern auch unseren Alltag beeinflussen. Erst letztes Jahr tobte in Hirschwang der größte Waldbrand Österreichs.

Doch noch ist es möglich, den Klimawandel in den Griff zu bekommen. Der Meteorologe und Moderator Andreas Jäger (ehemaliger Wettermann bei Ö3, Moderator von „Berggespräche“) kommt am 19. Mai nach Kirchberg und wird im Gasthaus zur 1.000-jährigen Linde ab 19.30 Uhr die Zusammenhänge und Auswirkungen der Klimakrise verdeutlichen, aber auch ermutigen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, um vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich diesem Thema zu nähern. Die Kosten übernimmt die Gemeinde Kirchberg.

Klima-Vortrag mit Andreas Jäger
19.5., 19.30 Uhr, GH zur 1.000-jährigen Linde in Kirchberg/W.