Auch die Vertreter des Regionsbüros gratulierten LAbg. Franz Rennhofer zum 60er. Als Geschenk wurde ein Foto auf Leinwand überreicht vom Startschuss eines der wichtigsten Projekte der Region: der Trinkwassersicherung Bucklige Welt gemeinsam mit allen beteiligten Bürgermeistern. Foto: Rehberger

Landtagsabgeordneter Franz Rennhofer feierte kürzlich seinen 60. Geburtstag. Und das gleich mehrfach. Als langjähriger Abgeordneter für den Bezirk Wiener Neustadt und ehemaliger Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Lichtenegg ist er in der Region ständig unterwegs und bekannt. Entsprechend lang war auch die Liste der Gratulanten. 

An seinem Geburtstag selbst gingen die Feierlichkeiten gleich um 6 Uhr morgens los, als eine Lichtenegger Abordnung bestehend aus Bürgermeister und Vize, den Gemeinderäten und Vertretern sämtlicher Vereine musikalisch begleitet vom Musikverein vor der Türe standen. Der Trupp aus rund 70 Personen ging dann mit Musik und dem Jubilar gemeinsam durch den Ort bis zum Pfarrheim, wo für alle ein Frühstück bereitstand. 

Danach folgten Feierlichkeiten mit dem engsten Familienkreis, mit politischen Wegbegleitern der ÖVP, es gab eine Feier mit den Bürgermeistern der Region, und auch die Vertreter des Regionsbüros in Lichtenegg gratulierten dem Geburtstagskind.  Den Abschluss machte eine Feier im größeren Familienkreis, bei der wiederum rund 50 Personen zum Anstoßen kamen. „Ich habe schon ein bisschen damit gerechnet, dass man mir natürlich gratulieren wird, aber dass wirklich so viele den Weg gefunden haben, um mit mir meinen runden Geburtstag zu feiern, hat mich dann doch überrascht – und sehr gefreut“, so Rennhofer. Der „Bote“ schließt sich den Gratulanten an und wünscht: „Alles Gute!“