Foto: Ger­hard Prix

Die Gold­ene Ananas im Visier

von | Apr 26, 2018 | Archiv, Bewegte Welt

Nach fünf Jahren wet­terbe­d­ingter Pause war es heuer wieder so weit: Das Otterthaler Juxren­nen „Otter-Snow-Race“ ging über die Bühne. Die Kinder hat­ten ein Bobren­nen zu absolvieren, die Erwach­se­nen mussten auf irgen­deinem rutschbaren Unter­satz mit ein wenig Anlauf möglichst weit auf ein­er ebe­nen Wiese kommen.

Die Gold­ene Ananas sicherte sich schließlich Siegfried Prix mit sein­er Gat­tin Kat­ja als Beifahrerin. Mit ihrem Ein­hornge­fährt schafften sie es als einzige Teil­nehmer, gle­ich zweimal mehr oder weniger ele­gant über die volle Länge der Bahn zu gleit­en. Die zweite tro­pis­che Frucht ging an eines der drei Teams der Otterthaler Stockschützen. Sie erhiel­ten den Preis für die teil­nehmer­stärk­ste Mannschaft mit elf Per­so­n­en an Bord.