Foto: Ger­hard Prix

Die Gol­de­ne Ana­nas im Visier

von | Apr 26, 2018 | Archiv, Beweg­te Welt

Nach fünf Jah­ren wet­ter­be­ding­ter Pau­se war es heu­er wie­der so weit: Das Ottertha­ler Jux­ren­nen „Otter-Snow-Race“ ging über die Büh­ne. Die Kin­der hat­ten ein Bob­ren­nen zu absol­vie­ren, die Erwach­se­nen muss­ten auf irgend­ei­nem rutsch­ba­ren Unter­satz mit ein wenig Anlauf mög­lichst weit auf einer ebe­nen Wie­se kommen.

Die Gol­de­ne Ana­nas sicher­te sich schließ­lich Sieg­fried Prix mit sei­ner Gat­tin Kat­ja als Bei­fah­re­rin. Mit ihrem Ein­horn­ge­fährt schaff­ten sie es als ein­zi­ge Teil­neh­mer, gleich zwei­mal mehr oder weni­ger ele­gant über die vol­le Län­ge der Bahn zu glei­ten. Die zwei­te tro­pi­sche Frucht ging an eines der drei Teams der Ottertha­ler Stock­schüt­zen. Sie erhiel­ten den Preis für die teil­neh­mer­stärks­te Mann­schaft mit elf Per­so­nen an Bord.