Foto: Gerhard Prix

Die Goldene Ananas im Visier

von | Apr 26, 2018 | Gesundheit & Sport

Nach fünf Jahren wetterbedingter Pause war es heuer wieder so weit: Das Otterthaler Juxrennen „Otter-Snow-Race“ ging über die Bühne. Die Kinder hatten ein Bobrennen zu absolvieren, die Erwachsenen mussten auf irgendeinem rutschbaren Untersatz mit ein wenig Anlauf möglichst weit auf einer ebenen Wiese kommen.

Die Goldene Ananas sicherte sich schließlich Siegfried Prix mit seiner Gattin Katja als Beifahrerin. Mit ihrem Einhorngefährt schafften sie es als einzige Teilnehmer, gleich zweimal mehr oder weniger elegant über die volle Länge der Bahn zu gleiten. Die zweite tropische Frucht ging an eines der drei Teams der Otterthaler Stockschützen. Sie erhielten den Preis für die teilnehmerstärkste Mannschaft mit elf Personen an Bord.