Die Kirch­ber­ger Guz­zis­ten freu­en sich schon auf die zahl­rei­chen Gäs­te aus dem In- und Aus­land / Foto: Egerer

Moto Guz­zi ist in Kirch­berg Kult

von | Jun 20, 2018 | Archiv

Mitt­ler­wei­le gibt es 20 „Guz­zis­ten“ in Kirch­berg, die sich für die Kult-Motor­rad­mar­ke Moto Guz­zi begeis­tern und die­se Lei­den­schaft auch mit ande­ren tei­len möchten.

Daher ver­an­stal­ten die Motor­rad­freun­de heu­er bereits das 24. Moto Guz­zi Tref­fen. So wird Kirch­berg am 29. und 30. Juni wie­der zum Mek­ka für Moto-Guz­zi-Fans aus ganz Euro­pa. Es ist damit das größ­te Tref­fen die­ser Art in ganz Öster­reich –bei frei­em Eintritt.

Am und rund um das Gelän­de des Salettls trifft man sich zum Erfah­rungs­aus­tausch. Am Sams­tag ste­hen zwei geführ­te Aus­fahr­ten durch das Wech­sel­land am Programm.

Damit das Tref­fen ein Erfolg wird, sind nicht nur die Guz­zis­ten und ihre Fami­li­en an bei­den Tagen im Ein­satz. Auch für Neu­ein­stei­ger oder sol­che, die ein­mal ein ande­res Guz­zi­mo­dell als das ihre aus­pro­bie­ren möch­ten, ste­hen ab Frei­tag­mit­tag wie­der Motor­rä­der für Pro­be­fahr­ten bereit.

Dar­über hin­aus war­tet wie­der ein bun­tes Pro­gramm auf die Besu­cher. An bei­den Tagen unter­hal­ten Live-Bands wie „Tauch­ner & Tren­ker“, die „no name band“, die „Low Bud­get Dixie Tigers“ oder „Half Past Six“. Wie jedes Jahr war­ten auch heu­er wie­der Lager­feu­er und kuli­na­ri­sche Schman­kerln, unter ande­rem von der „Guz­zi Oma“ im Most­wirts­haus. Über­nach­ten kann man gra­tis auf der Cam­ping­wie­se oder im Turn­saal. Eine Tat­sa­che, die den Guz­zis­ten beson­ders wich­tig ist: „Unser Tref­fen soll kei­nem kom­mer­zi­el­len Zweck die­nen, son­dern die Lei­den­schaft der Biker für die Mar­ke Moto Guz­zi unter­strei­chen“, so Prä­si­den­tin Vro­ni Rennhofer.