Fotos: Egerer

Wieder „Auftischt“ in St. Peter

von | Okt 11, 2018 | Kulinarik & Genuss

Das Organisationsteam der katholischen Frauenbewegung in Aspangberg-St. Peter, Martina Secco, Claudia Pölzlbauer und Julia Tauchner, luden nach dem fulminanten Erfolg ihres „Auftischt“ des Vorjahres auch heuer wieder zu einer kulinarischen Schmankerlreise.

„Voriges Jahr präsentierten wir ja das handgeschriebene Kochbuch mit regionalen Schmankerln. Nun haben wir beschlossen, jedes Jahr ein anderes Bundesland in den Mittelpunkt zu stellen, heuer natürlich gleich unser schönes Niederösterreich.“

Der Juniorchef des „Peterwirts“, Mario Prenner, setzte die regionalen Leckerbissen-Rezepte dann in die Tat um. Auch eine Bierverkostung vom Wolfsbräu und eine Weinkost warteten. Ein Teil der Einnahmen wird wieder für soziale Projekte in der näheren Umgebung verwendet.