Fotos: Egerer

Wieder „Auftis­cht“ in St. Peter

von | Okt 11, 2018 | Archiv

Das Organ­i­sa­tion­steam der katholis­chen Frauen­be­we­gung in Aspang­berg-St. Peter, Mar­ti­na Sec­co, Clau­dia Pöl­zl­bauer und Julia Tauch­n­er, luden nach dem ful­mi­nan­ten Erfolg ihres „Auftis­cht“ des Vor­jahres auch heuer wieder zu ein­er kuli­nar­ischen Schmankerlreise.

„Voriges Jahr präsen­tierten wir ja das handgeschriebene Kochbuch mit regionalen Schmankerln. Nun haben wir beschlossen, jedes Jahr ein anderes Bun­des­land in den Mit­telpunkt zu stellen, heuer natür­lich gle­ich unser schönes Niederösterreich.“

Der Juniorchef des „Peter­wirts“, Mario Pren­ner, set­zte die regionalen Lecker­bis­sen-Rezepte dann in die Tat um. Auch eine Bierverkos­tung vom Wolfs­bräu und eine Weinkost warteten. Ein Teil der Ein­nah­men wird wieder für soziale Pro­jek­te in der näheren Umge­bung verwendet.