Fotos (4): Egerer

Kirchberger Bauernmarkt für Regional-Fans

von | Nov 26, 2018 | Kulinarik & Genuss

Bei strahlendem Herbstwetter ging wieder einmal der beliebte regionale Bauernmarkt in Kirchberg, genauer gesagt im Philipp-Garten, über die Bühne. Regionale Köstlichkeiten der heimischen Landwirte wechselten den Besitzer.

„Man merkt, dass die Leute wieder vermehrt nach regionalen Produkten suchen“, so Organisatorin Martina Gansterer. Egal, ob frisches Brot, Fleisch, Eier, Fisch oder Essig, alle Produkte wurden mit viel Liebe und Engagement in der unmittelbaren Umgebung hergestellt, was sich natürlich auch im Geschmack niederschlägt, davon sind die Produzenten überzeugt. Heuer konnte man außerdem erstmals selbst gerösteten Kaffee verkosten.

Diesmal wartete auch ein Highlight auf die kleinen Besucher: Ein Streichelzoo zog die Kinder in seinen Bann. Vor allem das von Hand aufgezogene, zutrauliche Lämmchen und die Kaninchen begeisterten die Kinder.