Foto: Erlebnisarena

In der Erlebnisarena im Wechselgebiet ging es rund: Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek sorgte dafür, dass saftige Steaks vom Qualitätsrind auf dem Grillrost landeten. Zeitgleich sausten die Kids beim „Sumsi-Kinderskirennen“ um die Wette.

Im Rahmen der Aktion „Snow & Beef“ veranstalteten die Tourismusregionen in Kooperation mit der ARGE Rind und dem AMA-Grillclub die genussreichen Rindfleischwochen für die regionale Gastronomie und „Hüttenkulinarik“ und machten auch in St. Corona Station.

„Für uns steht vor allem das Thema Nachhaltigkeit im Vordergrund“, so die Initiatoren. „Denn schließlich sind es überwiegend Landwirte, die Wiesen und Almen für den Skitourismus zur Verfügung stellen“, so Marketingmann Gerald Toifl von der Erzeugergemeinschaft. Unter dem Motto „Genuss am Teller – Power für die Piste“ nahm sich der Doppel-Weltmeister Zeit, die Vorzüge verschiedenster Fleischteile des Rindes zu beschreiben, die nicht „grilltypisch“ sind. Bei diesem „frontend grill“ im Schnee gab es daher nicht nur delikate Rindfleischspezialitäten aller Art zu verkosten, sondern auch einiges für die eigene Grillkarriere zu lernen – natürlich mit heimischem Rindfleisch von den regionalen Betrieben oder dem Fleisch im Supermarkt, welches das AMA-Gütesiegel trägt.

Neben den Grillprofis trafen sich an diesem Tag auch viele kleine Skiprofis, denn bei Sumsis Kinderskirennen gingen zahlreiche Mini-Racer an den Start. Die jüngsten Teilnehmer zählten gerade einmal drei Jahre.