Foto: Gemeinde Kirchberg

Das Interesse der Kirchberger Bevölkerung war groß, geis-tert das Schreckensszenario „Blackout“ doch immer wieder durch die Medien. An die 300 Personen, 15 systemrelevante Mitstreiter und nicht zuletzt die lokale Stromanbieterin Monika Eisenhuber sowie ein Mitarbeiter der APG informierten darüber, wie die Versorgung in den verschiedenen Bereichen organisiert werden soll.

Viele Fragen der Teilnehmer wurden beantwortet, am Ende der Veranstaltung wurden außerdem Produkte zur Krisenvorsorge verlost.

„Die Gemeinde Kirchberg ist auf so ein Krisenszenario gut vorbereitet“, so Organisatorin und Gemeinderätin Heidi Hirner. „Wichtig ist aber, dass auch in jeder Familie Überlegungen und Vorbereitungen für den Ernstfall getroffen werden.“ Moderiert wurde der Vortrag von Gemeinderat Wolfgang Riegler und Gerhard Rieck.