Foto: Sachsenbrunn

Die Chemie zwischen Schülern und Lehrern im Gymnasium Sachsenbrunn scheint vor allem im oben genannten Fach zu stimmen, ging doch das angetretene Schülerteam als Landessieger bei der Chemieolympiade hervor.

Zwei junge Damen und sechs junge Männer, begleitet von Martina Alfanz-Nagl, zeigten beim 48. Landeswettbewerb in St. Pölten, wie motiviert man sein kann, wenn der Unterricht interessant gestaltet wird. Insgesamt nahmen 50 Schüler aus zwölf verschiedenen Schulen Niederösterreichs an der heurigen Chemieolympiade teil.

Umfangreiches Wissen in Theorie und Praxis war gefragt, doch das Sachsenbrunner Schüler-Team gab sein Bestes und war nicht zu schlagen. Im Einzelbewerb belegten Florian Würfel, Michael Schembera und Felix Koller, alle aus der 8 BN die Plätze zwei bis vier. Die drei Sachsenbrunner werden Niederösterreich beim Bundeswettbewerb vertreten.